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Alle Preise inkl 20% MWSt.

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Preamps Vorverstärker

Mono BändchenMikrofon Pre Module

Der AEA RPQ500-Vorverstärker und EQ bietet eine hochwertige, rauscharme Vorverstärkung mit hoher Verstärkung und einem satten und musikalischen Klang, der die natürliche Tonalität Ihrer Mikrofone ergänzt.

Mit dem RPQ500 werden Sie nie wieder eine Quelle für zu leise halten, um sie mit einem Bändchenmikrofon aufzunehmen. Passive Bänder mit niedrigen Ausgangspegeln erfordern Vorverstärker, die einen hohen Ausgangspegel liefern. Wenn der von Ihnen verwendete Vorverstärker nicht genügend saubere Verstärkung aufweist, erscheint das Mikrofonsignal möglicherweise zu leise oder verrauscht, was bei der Aufnahme leiser Akustikgitarren oder Saiten, insbesondere aus der Ferne oder bei langen Kabelstrecken, auftreten kann. Der RPQ500 beseitigt dieses Problem.

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 13€

Mono Mikrofon Vorverstärker Modul

Der API 312 ist einer der gefragtesten und bekanntesten Mikrofonvorverstärker von API. Es wurde erstmals in den 1970er Jahren eingeführt und ist in der gesamten Aufnahmeindustrie bekannt und anerkannt. Es ist der Baustein der modernen 3124-Rack-Einheit.

Basierend auf den ursprünglichen Designs von API-Mitbegründer Saul Walker kombiniert der API 312 Mic Pre unsere 2520 Operationsverstärker und proprietären Transformatoren. Es bietet die analoge Wärme, den enormen Headroom und den unverwechselbaren Sound, für die API bekannt ist, in einem praktischen Format der 500er-Serie.

Nach dem Erfolg der handverdrahteten 312 50th Anniversary Edition bietet diese Standard-Produktionsversion den klassischen API-Sound zu einem erschwinglichen Preis.

  • 1 500-Slot
  • Vintage Style Analog VU Meter
  • Maximum 69dB gain
  • Traditional API fully discrete Schaltkreis Design mit dem 2520 Operationsverstärker
  • Proprietary AP2516 Input Transformer
  • 20 dB pad Schalter
  • 3:1 Output Transformer Tap Selection
  • Schaltbare 48V phantom power
  • Peak LED
  • Preis pro Tag 22€

Mono Camden 500 Module

Sauber, präzise und natürlich
Camden 500 bietet ein Höchstmaß an Klarheit und Detailgenauigkeit, wenn dies am dringendsten erforderlich ist. Die benutzerdefinierte 'Camden'-Topologie erzielt eine beeindruckende rauscharme und verzerrungsarme Leistung

Vintage, warm oder coloured
Camden 500 verfügt über "Mojo" - eine benutzerdefinierte analoge Sättigungsschaltung, die Camden 500 in den dicksten, wärmsten und farbenfrohsten Mikrofonvorverstärker in Ihrem Arsenal verwandelt. Mojo wurde entwickelt, um Harmonische und Sättigungseffekte einzuführen, die unsere Lieblings-Vintage-Ausrüstung erzeugt. Es kann subtil sein, es kann übertrieben sein, aber das Beste ist, dass es deaktiviert werden kann...

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 9€

Mono Mikrofon Pre Module

Beta-Tester haben uns gesagt, dass dies das bisher beste Stück Chandler-Ausrüstung sein könnte!CHANDLER LIMITED geht mit seiner neuen Reihe von Modulen der 500er-Serie für Ihre API-Lunchbox wütend ins 500er-Rennen! Mit allen diskreten Schaltkreisen, die Chandlers beste Designs mit den heißesten Designs der Vergangenheit kombinieren, hat der Transformator alles ausgeglichen und die amerikanische handgefertigte Qualität, die Sie von Chandler erwarten, bringen die Module der 500er-Serie Ihre Lunchbox oder Ihr Rack-System auf die nächste Stufe!

Die Class-A-Gain-Stufe klingt wie kein anderes Design, das wir gemacht haben. Es ist groß und doch offen und voller Leben. Nahezu jeder Klangparameter kann geändert werden, einschließlich der Möglichkeit, sowohl die Rückkopplung als auch die Vorspannung des Verstärkers zu ändern. Die Rückkopplungsregelung erhöht die Harmonischen über den Bereich der Regelung tausendfach. Die Art des Clippings und der Verzerrung ändert sich ebenfalls und reicht vom weichen Clipping der Klasse A bis zum superweichen, sprudelnden Röhrentyp. Die Klänge reichen von einem sehr farbigen und "übervoreingenommenen" Ton bis zu einem sanft gefärbten und "in your face" Ton.

Weitere Merkmale des Little Devil Pre sind die hohe und niedrige Eingangsimpedanz; symmetrische Transformator-Line-In für die Verwendung des Devil als Farbfeld für Mixe oder Tracks.

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 22€

Mono Röhren-Preamp Modul

Der 572 Red Stripe ist ein Mikrofon- / Instrumentenvorverstärker, der im Standard 500 entwickelt wurde. Das Modul ist mit Sowter- und Edcor-Transformatoren am Eingang und Ausgang transformatorausgeglichen. Alle Regler an der Frontplatte sind Stufenschalter. Hervorragend geeignet für die Aufnahme von Quellen, einschließlich Line-Signalen von Mikrofonen, Instrumenten wie Gitarren oder Keyboards (Hi-Z-Eingang an der Vorderseite des Geräts).

IGS 572 Red Stripe, einkanaliger Mikrofonvorverstärker mit reiner Röhre in einem 500-Modul, zwei Doppeltrioden (JJ ECC803S und JJ ECC81), in Großbritannien hergestellte Eingangs- und amerikanische Ausgangstransformatoren, Interstage-Pad mit -20 dB, Polaritätsregelung, + 48 V Phantomspeisung , Low-Cut-Filter, DI-Eingang 1/4 "TS-Buchse 1MOhm, max. Eingangspegel: +16 dBu, max. Ausgangspegel: +28 dBu, hintergrundbeleuchtetes analoges VU-Meter, +48 und Clip-LED, hergestellt in Europa.

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 12€

Mono Mic Preamp Module

  • True Neve 88RS-Mikrofonvorverstärker im Format der 500er-Serie mit transformator-gekoppeltem Mikrofoneingang, elektronisch symmetrierten Line- und DI-Eingängen und Line-Ausgang
  • Mit der REGeneration-Funktion können Line- und DI-Eingänge über den Mic-Eingangstransformator geleitet werden, um den legendären Neve-Sound zu erhalten
  • Variabler Hochpassfilter kann ein- oder ausgeschaltet werden
  • Intelligente 48-V-Phantomspeisungsfunktion
  • -20 dB Pad- und Phasenumkehrfunktionen für Mikrofon-, Line- und DI-Eingänge

Die Signalpräsenz-LED leuchtet grün ab einem Pegel von -25 dB und rot ab einem Pegel von +26 dB. Front-Combi-XLR-Anschluss für Mikrofoneingang (XLR) und Line & DI-Eingänge (1/4 ”TRS-Buchse - LIFT-Schalter eliminiert mögliche Erdungsschleifen, wenn Verwenden Sie unsymmetrische Klinkenstecker im vorderen Eingang

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 16€

Mono Mikrofon Preamp Modul

Die 500PRE-Drei-Röhren-Verstärkungsstufe durchsticht gleichzeitig durch Details und Tiefe. Wie bei allen Retro-Produkten wird auch beim Retro Instruments 500PRE das Gefühl der musikalischen Darbietung vermittelt. Verzerrung, Rauschen und Frequenzgang des 500PRE sind hervorragend; Überlastcharakteristika werden jedoch im Allgemeinen nicht durch Standardmessungen aufgedeckt. Die 500PRE-Röhren begrenzen das Signal elegant auf +18 dBu. Egal, ob Sie nur eine saubere Verstärkung anstreben oder den 500PRE auf Overdrive stellen, er klingt nie plastisch und spröde wie Festkörperverstärker. Vorübergehende Details sind ungezügelt.

Der Retro 500PRE schläft nicht, wenn Sie mit dem Tracking fertig sind. Verwenden Sie den 500PRE während der Mischzeit als Hochenergiebegrenzer. Das 500PRE-Design hat absichtlich den Limiter-Effekt von Röhrenverstärkern. Sie werden es lieben, es als Begrenzer zu verwenden, um alle Arten von Spuren zu mästen.
Der Retro 500PRE funktioniert innerhalb der Leistungsbeschränkungen des API 500-Racks. Jeder 500PRE verbraucht 160 mA Strom, etwas über der 130 ma VPR-konformen Zuordnung. Wir empfehlen Racks mit leisen linearen Netzteilen wie die API-Modelle. Wenn der Strombedarf eingehalten wird, bieten das Rack und der 500PRE jahrelangen zuverlässigen Service.

Der Retro 500PRE verwendet drei 12AT7-Röhren, die als neue Produktion oder als Neuware erhältlich sind. Ein Benutzer kann aus einer Vielzahl auswählen. Ihr Gerät verwendet den neuen Serien-TAD 12AT7, und es wird erwartet, dass diese Röhren unter den Betriebsbedingungen von 500PRE sehr lange halten. Wir verwenden Softstart-Schaltkreise, die die Belastung der Röhren und der Stromversorgung minimieren. Das Aufwärmen und Ausführen des 500PRE dauert weniger als eine Minute.

  • 1 500-Slot
  • Gain: 48 dB (low gain two stage) 76 dB (high gain three stage)
  • Output Clipping Level: Tube limiting Threshold +18 dBu, +24 dBu clipping headroom.
  • Drei 12AT7 Röhren
  • Schaltbare 48V phantom power
  • Preis pro Tag 20€

Mono Pre-Amp Module mit Silk-Sound

Mit einem großen, kühnen Vorverstärker und der Flexibilität von variabler Silk-Textur hat Rupert Neve den 511 entworfen, um klassische Sounds mit der 500er-Serie zu kombinieren. Mit dem leistungsstarken Vorverstärker des 517, dem universell nützlichen Wobbel-Hochpassfilter des 5012 und der transformatorsättigenden Leistung eines variablen Silkschaltkreises, der von unserem Flaggschiff Portico II Channel abgeleitet wurde, ist der 511 ein von Rupert Neve entworfener Micpre für die Alle.

Durch Drücken der Silk-Taste wird der rote Silk-Schaltkreis aktiviert, wodurch die negative Rückkopplung am Ausgangstransformator verringert wird und mit zunehmender Textur harmonischer Inhalt hinzugefügt wird. Das betont die Sättigung der mittleren und hohen Frequenzen, ähnlich der Portico II-Schaltung. Durch Anpassung des Textur-Steuerelements kann die Menge an Silk von im Wesentlichen nicht vorhanden auf ungefähr das Zehnfache der Menge an Färbung / Verzerrung geändert werden.
Wenn Silk / Texture aktiviert ist, erinnern die Verzerrungscharakteristik und der harmonische Inhalt des Geräts sehr an viele von Ruperts Vintage-Designs der Klasse A.

Ein 12-Wege-Präzisionsdrehschalter steuert die Verstärkung in 6-dB-Schritten von 0 bis 66 dB, Stufenlose +/- 6 dB Pegelregelung, + 48V, Phase, Pegelanzeige

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 13€

Mono Mikrofon Vorverstärker Modul mit schaltbarem Steel oder Nickel-Transformer bzw. Discret

Der Shadow Hills Mono Gama ist ein 1-Kanal-Mikrofon Preamp für die API 500er Serie.
Dieser Kanalzug wurde nach Vorgaben des GAMA-Preamps (Golden Age Microphone Amp) kompromisslos auf Sound und Feeling getrimmt. Äußerst druckvoll gibt der Shadow Hills Mono Gama die Signale exakt mit einer beeindruckenden Tiefe wieder.   

Der Mikrofonvorverstärker der Mono Gama 500-Serie von Shadow Hills Industries lässt jedes Signal, das Sie durchlaufen, großartig klingen. Der Mono Gama (Golden Age Microphone Amp) ist ein beeindruckendes Stück kompromissloser Technik und passt in Ihr kompatibles Rack der API 500-Serie. Er liefert massive, druckvolle Vollfrequenz-Sonics mit außergewöhnlicher Tiefe und "Luft". Durch das Mono Gama stehen die Vocals maßgeblich im Mittelpunkt - und das Mono Gama eignet sich auch perfekt für Line-Level-Signale, die selbst schwache Signale zur Konformität bringen. Außergewöhnliche Klarheit und freundlich zu den Transienten.

Das Herzstück des Mono Gama ist der Shadow Hills Discrete Operational Amplifier. Dieser Operationsverstärker zeichnet sich durch außergewöhnliche Klarheit und blitzschnelles Einschwingverhalten aus und ist für die bemerkenswerte Transparenz und fehlende Färbung des Mono Gama verantwortlich.

Gestalten Sie Ihren Sound mit der Transformer Switching Matrix
Ein einzigartiges Merkmal des Mono Gama von Shadow Hills Industries ist seine Transformer Switching Matrix, mit der Sie zwischen Nickel- oder Stahltransformatoren oder Discrete (transformatorlose Einstellung) wählen können, um Ihre Aufnahmen zu ergänzen. Nickel gibt Ihnen ein linealflaches Low-End und einen leichten (1dB) Boost bei 10k. Steel fügt die Persönlichkeit eines 1-dB-Boosts bei 40 Hz mit einem engen Q hinzu. Die diskrete Position liefert erstaunlich schnelle Transienten und unübertroffene Klarheit.

Der kompromisslose Aufbau des Mono Gama von Shadow Hills Industries ist natürlich in hohem Maße für seine erstaunliche Leistung verantwortlich. Beginnend mit einem originalen Jensen-Eingangstransformator und endend mit der innovativen Transformer Switching Matrix wurde jede Komponente sorgfältig ausgewählt, basierend auf ihrem Beitrag zum allgemeinen Designziel: atemberaubende Klangqualität. Natürlich ist das Mono Gama mit allem ausgestattet, was Sie von einem professionellen Mikrofon vor der Phantomspeisung, Polaritätsumschaltung und einer Dämpfungsregelung erwarten, die Ihnen einen Bereich von 18 dB für eingehende Mikrofonsignale oder 8 dB für den Line-Eingang bietet.

  • 1 500-Slot
  • Schaltbare Ausgangsübertrager Steel / Nickel / Discrete
  • Gesteppter Gain-Regler
  • Phase reverse 
  • DI-Eingang 
  • Gravierte Frontplatten 
  • 75 mA Stromaufnahme pro Modul 
  • Preis pro Tag 22€

Mono VHD Pre Module

Der einzigartig vielseitige Mikrofonvorverstärker und -prozessor bietet alles von ultrareinen über leicht erwärmte bis hin zu stark verzerrten Aufnahmen.
Das VHD-Vormodul für die beliebte modulare Rack-Plattform im 500-Format macht die einzigartig vielseitige VHD-basierte Vorverstärkertechnologie von Duality, der branchenführenden großformatigen Studiokonsole von SSL, für Studios aller Größen verfügbar.
Der VHD Pre ist ein äußerst vielseitiges Aufnahme- und Verarbeitungsgerät. Es kann extrem saubere SSL SuperAnalogueTM-Aufnahmen liefern, verfügt aber auch über einen umschaltbaren VHD-Modus. Das patentierte VHD-System (Variable Harmonic Drive) von SSL verwendet einen 100% analogen Signalpfad, um eine starke harmonische Verzerrung zu erzeugen. Wenn Sie die VHD-Eingangsverstärkung erhöhen, führt der Variable Harmonic Drive-Prozess entweder eine Verzerrung der 2. oder 3. Harmonischen oder eine Mischung aus beiden in Ihr Quellmaterial ein. Bei niedrigeren Verstärkungseinstellungen wird eine sanfte Ventilwärme oder ein Hauch von Transistorkante hinzugefügt. Wenn die Verstärkung erhöht wird, wird die Verzerrung umso extremer, bis sie bei hohen Verstärkungseinstellungen einen heftigen trashigen transistoresken Grunge liefert. Der VHD Pre bietet dem Benutzer ultimative Vielseitigkeit mit einem Vorverstärker in Studioqualität. Egal, ob es sich um ultrareines traditionelles SSL, subtile Erwärmung oder völlig trashige Transistorverzerrung handelt, VHD wird Ihre Erwartungen an die Leistung eines Vorverstärkers ändern.

  • 1 500-Slot
  • Preis pro Tag 13€
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